Maschinell unterstützte Wurzelkanalbehandlung

Besteht die Notwendigkeit einer Wurzelkanalbehandlung eines schmerzhaft entzündeten oder beherdeten Zahnes, so ist häufig eine Möglichkeit gegeben den Zahn vor einem Verlust zu retten, indem man seine Infektion behandelt, um auf diesem Wege die Entzündung zur Ausheilung zu bringen.
Zahnerhaltung Bei dieser Behandlung ist es für eine gute und dauerhafte Prognose des betroffenen Zahnes äußerst wichtig, dass alle Bakterien mechanisch entfernt werden, so dass der Entzündungsherd ausheilen kann.
Speziell bei schwer zugänglichen Backenzähnen, hier häufig gekrümmten Wurzeln und daher gebogenen oder sogar abknickenden Wurzelkanälen, ist es sehr schwierig eine sehr gute Desinfektion der Keimbesiedlung auf herkömmlichen Weg zu erreichen.

Zahnerhaltung Das VDW Gold Endodontiegerät gibt uns die Möglichkeit - einfacher für den Patienten, wesentlich schneller in der Behandlungszeit, und daher schonender - die notwendige Maßnahme durchzuführen. Selbst äußerst schwierige endodontische Fälle lassen sich so einfacher lösen und die Heilungsbedingungen der Entzündung zu einem dauerhaft besseren Behandlungsergebnis führen.

Die maschinell unterstützte Behandlung verkürzt die Behandlungsdauer deutlich.

Versorgung kariöser Defekte

Wir haben uns entschieden, das wissenschaftlich umstrittene Material Amalgam nicht mehr zu verwenden.
Neben einer einfachen Defektversorgung auf Compomerbasis und Zementbasis bieten wir Ihnen noch folgende qualitativ hochwertige und biologisch unbedenkliche Versorgungen an.

Kunststoff (-Composite)füllungen

Mehrjährige, ästhetische direkte plastische Füllung mit langfristig haltbarem Kunststoff.

Goldinlays

Im nicht sichtbaren Bereich hochgoldhaltig,e besonders bioverträgliche und lang mundbeständige Einlagefüllungen.

Keramikinlays

Langjährige, sehr ästhetische Einlageversorgung, die durch individuelle Farbanpassung kaum vom natürlichen Zahn zu unterscheiden ist.

Belle-Glasinlays

Zahnfarbene Einlagefüllungen, laborgefertigt auf Kunststoffbasis, eine preisgünstige Alternative zur Keramik.